Kontakt
Friedrich-Ebert-Straße 32
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 472596
Telefax: 0208 470651
Kontakt Button

News / Aktuelles

Neue Düsseldorfer Tabelle - Stand 01.01.2017 -
Ab dem 01. Januar 2017 gilt die neue Düsseldorfer Tabelle. Dabei haben Trennung...
Änderung der Düsseldorfer Tabelle - Stand 01.01.2016 -
Beginnend mit dem 01.01.2016 hat das Oberlandesgericht Düsseldorf innerhalb kur...
Schon wieder! Neue Düsseldorfer Tabelle - Stand 01.08.2015
Zum 01.08.2015 hat das Oberlandesgericht Düsseldorf wieder eine neue Düsseldorf...
Rechtsanwalt und Notar Rüdiger Klemann - Fachanwalt für Arbeitsrecht in Mülheim a.d. Ruhr

Rechtsanwalt und Notar Rüdiger Klemann - Fachanwalt für Arbeitsrecht in Mülheim an der Ruhr

Als Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht und als Notar bin ich seit vielen Jahren in Mülheim tätig. Geboren in Koblenz im Jahre 1953, wuchs ich in Montabaur, Mainz und Frankfurt am Main auf. Im Jahre 1972 legte ich am Lessing-Gymnasium in Frankfurt am Main die Reifeprüfung ab und absolvierte im Anschluss meine Wehrpflicht. Im Wintersemester 1973/1974 begann ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main, das ich im Jahre 1979 mit dem ersten Staatsexamen abschloss. Meinen juristischen Vorbereitungsdienst als Rechtsreferendar durchlief ich im OLG-Bezirk Frankfurt am Main und schloss diesen mit dem zweiten Staatsexamen im Jahre 1981 ab.

Noch im selben Jahr wurde ich, zunächst in Recklinghausen, zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Am 01.05.1984 wechselte ich dann nach Mülheim an der Ruhr und trat in die Kanzlei der Rechtsanwälte und Notare Dr. jur. Giesen, Renate Finck und Partner ein.

Anfang der 1990er Jahre verlieh mir die Rechtsanwaltskammer den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“, nachdem ich durch praktische Prozesserfahrung sowie verschiedene schriftliche und mündliche Prüfungen die Qualifikation hierfür nachgewiesen hatte.

Kurze Zeit später, im Jahre 1991, wurde ich durch den Präsidenten des Landgerichts Duisburg zum Notar mit dem Amtssitz Mülheim an der Ruhr bestellt.

Neben dem Arbeitsrecht ergeben sich meine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte für die Anwaltskanzlei Dr. Giesen Klemann Braumann & Partner aus meiner Eigenschaft als Notar; es sind dies das Grundstücksrecht, das Gesellschaftsrecht und das Erbrecht.

Falls Sie Fragen zum Arbeitsrecht haben und/oder in den sonstigen Rechtsgebieten beraten werden möchten, dann nehmen Sie bitte hier Kontakt zu mir auf.

Ihr Rüdiger Klemann
Fachanwalt für Arbeitsrecht in Mülheim an der Ruhr